Sunday, July 04, 2021

MUTIG! MUTIG! In Zeiten wie diesen: NEU-Eröffnung von "Feder & Pinsel" (Second-Hand-Bücher, DVD, CD,... und eigene Gemälde) von Künstler/Maler, Franko-Kanadier und ZEWENER LOUIS CHAGNON in der Paulinstraße 16 (neben BROADWAY)

Neben dem Thema Nachhaltigkeit Second-Büchern (Schwerpunkte: Belletristik, Reise- und Kinderliteratur) , CD, DVD abzudecken und dem Bedürfnis gerade Kindern jeder Herkunft gerade in diesen schwierigen Bildungszeiten preiswerte Literatur vom KITA, KIGA-Alter an anbieten zu können, dient der Verkaufsraum des gelernten Buchhändlers auch gleichzeitig und dauerhaft als Anschauungs- und Ausstellungsort für seine eigenen Gemälde, die unverkennbar "der Magie des Lichts" gewidmet sind und sein großes Vorbild Joaquin Sorolla als Inspiration erahnen lassen.

Natürlich werden auch Auftragsarbeiten insbesondere zu festlichen Anlässen (Porträts, etc. ) angenommen, wobei daran erinnert sein soll, dass es sich in Zeiten von viel Ritsch-Ratsch-Klick und Sekunden-Selfies hier immer noch um (Kunst-)Handwerk handelt, das nun einmal Zeit braucht. Also nicht erst am Vorabend des Geburtstages oder Jubiläums (wenn es denn geheim sein soll!) mit Fotovorlage(n) oder am Heiligabend oder 4. Advent für Weihnachten last-minute bestellen... .

Öffnungszeiten:

montags-samstags von 09:00 - 18:00 Uhr 

Im Übrigen wird Französisch(einzel)unterricht (alle Niveaus ! - auch und gerade z.B. für Schüler des HGT-Abi-Bac-Zuges oder für Romanistikstudenten ! entsprechend der jeweils geltenden (Covid-19) Schutzvorschriften und nach Vereinbarung angeboten. (Erfahrungen - VHS/Inligua/firmenbgebundenes Einzelcoaching (z.B. für Lux. Banken, EU) etc. vorhanden)

Weitere Infos zur "Summerschool": im Laden !









 

 

 

https://zewen.blogspot.com/2018/07/louis-chagnon-bei-eigenart-erste-eigene.html

 

Moderne Märchen und persönliche Geschichten

Die Inspiration für seine Gemälde holt sich Louis Chagnon vor allem in Frankreich und Luxemburg. Seine Bilder von bunten, geschäftigen Plätzen sind echte Hingucker auf dem Markt der Künste. TV-Foto: Frederike Krist  Foto: Frederike Krist (fkr) ("TV-Upload Krist"