Monday, June 08, 2009

Sensation: Zewener Christian Z(latko). Schmitz wird Trierer DGB-Chef


Beinahe zur "Unzeit" meldet 16vor.de, dass der DGB-Vorsitzende in spe Christian Z. Schmitz heißt und "im Sommer" den alten Haudegen Karl-Heinz Päulgen beerben wird.
Damit dies in dem Wust an Meldungen zur Kommunal- und Europawahl nicht untergeht, sei es hier nochmals erwähnt. Hier kann in der Tat von einem Mehr-Generationenwechsel gesprochen werden: Schmitz hat mit seinen 34 Jahren weniger Jahre auf dem Buckel als Kar-Heinz Päulgen als DGB-Geschäftsführer: Er wird beim Ausscheiden im Sommer 35 Jahre im Amt gewesen sein.



An anderen Tagen wäre dies ein Dreispalter im TV geworden:
DGB: Schmitz folgt Päulgen


Meldungen 16vor.de

TRIER. Der DGB in der Region Trier hat einen neuen Chef: Der Diplom-Geograph Christian Z. Schmitz tritt am 1. Juli die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Karl-Heinz Päulgen an.
Christian Z. Schmitz, zur Zeit wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Trier ist - was nicht vergessen werden sollte! - "nebenbei" Ortsvereinsvorsitzender der SPD-Zewen.
Natürlich wird es zur Amtseinführung eine gesonderte Berichterstattung geben.

http://www.16vor.de/index.php/2009/06/06/dgbschmitz-folgt-paulgen/

Nachtrag: Zitat aus Trierischer Volksfreund "Eigene Blattkritik online vom 09.06.2009:
Das Portrait des neuen DGB-Vorsitzenden, weil wesentliche Dinge fehlen: Ist er verheiratet, hat der Hobbys, was ist eine Dissertation, wo wohnt er, ist er Mitglied einer Partei? Fragen über Fragen, leider geben wir keine Antworten (”Ein richtiges Privileg“, Themen des Tages, Seite 5).

http://blattkritik.blog.volksfreund.de/2009/06/09/blattkritik-vom-9-juni-2009/

No comments: