Monday, October 22, 2018

Kim Fisher und Jörg Kachelmann moderieren künftig gemeinsam MDR-Talkshow RIVERBOAT

Leipzig (ots) - Der Schweizer Meteorologe und Moderator Jörg Kachelmann kehrt ins MDR-Fernsehen zurück. Ab 2019 werden Kim Fisher und er die beiden Gastgeber der wöchentlichen MDR Talkshow RIVERBOAT sein.



 1_Riverboat_2018_Foto_MDR_Kirsten_Nijhof
Kim Fisher und Jörg Kachelmann moderieren künftig gemeinsam MDR-Talkshow RIVERBOATDas neue Team im Riverboat: Kim Fisher und Jörg Kachelmann. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7880 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter... mehr  Bild-Infos Download






Kachelmann moderierte RIVERBOAT mit Unterbrechungen bereits bis 2009. Jörg Kachelmann zu seiner Rückkehr auf den Bildschirm: "Jetzt wird alles gut! Isch gomm heeme. Nach so vielen Jahren Riverboat, Wetterstationseinweihungen und Verwandtschaftsbesuchen in der Metropole Borna ist Sachsen seit jeher mein häufigster Aufenthaltsort außerhalb der Schweiz gewesen."
Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi zum Moderatoren-Wechsel:
"Kachelmann kommt nach Hause. Und das ist gut so! Mit seiner unverblümten Art wird er unser RIVERBOAT bereichern. Wir freuen uns sehr, ihn gemeinsam mit Kim Fisher als Gastgeber unserer Talkshow erneut mit an Bord zu haben. Dass wir künftig nur auf ein festes Duo setzen, war keine leichte Entscheidung. Bei Susan Link, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa möchten wir uns ganz herzlich für ihr großes Engagement auf unserem Talk-Flaggschiff bedanken. "
Kim Fisher blickt auf die künftige Zusammenarbeit: "Ich freue mich auf Jörg Kachelmann und darauf, in neuen Zeiten an alte Erfolge anknüpfen zu können. Ich denke, es wird nicht weniger überraschend und spannend werden, wie damals, nur eben ein paar Jahre später....."
Nach zehn Jahren ist damit eines der erfolgreichsten Moderatorenpaare des MDR wieder vereint.
Die Talkshow RIVERBOAT läuft wöchentlich freitags 22 Uhr im MDR-Fernsehen.
Pressekontakt:
MDR, Susanne Odenthal, Leiterin Presse und Information,
Tel.: (0341) 3 00 64 57 oder presse@mdr.de
Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

No comments: