Wednesday, March 18, 2020

TRIER-ZEWEN: Erwartbare Tote durch COVID-19, wenn NICHTS GETAN wird - Update: absolute Zahlen der Altersgruppen über 65 Verteilung in Trier

Update: Maps zu den jeweils relativen Anteilen >>> HIER vom Montag:
Natürlich sieht die Kurve Luxembourgs durch Zeitversatz und schieren Größenunterschied harmlos aus; wirkt für manch Unbedarften - wie den scheidenden Leiter des FRANKFURTER GESUNDHEITSAMTES - gar wie ein LINEARER ANSTIEG. Die Explosion wird erst deutlich, wenn man aufs Maß Luxembourgs runterzont. Es zeigt sich - wie bei allen VIRUS-Entwicklungen weltweit, national, regional, lokal - stets eine exponentielle Entwicklung. So wird sich also auch in und um Trier die Kurve entsprechend entwickeln. Als Orientierung mag das kleine San Marino dienen, dass gleich in der Nähe der ZUNÄCHST besonders betroffenen Region Lombardei liegt. Zur Zeit 119 Fälle und bereits 11 Tote bei nur 33.000 Einwohnern. Pi-Mal-Daumen kann man dies mal 3,5 nehmen (Trier ca. 115 K) um eine Orientierung zu bekommen, wo bereits mitelfristig die Reise hingeht. Die Fallzahlen in Lux. haben sich so erst seit dem 29.02.2020 - wir beichteten, erklärten und warnten !
Wie erkennbar sind inzwischen - "über Nacht" - die Schwergewichte INDONESIEN, PHILIPPINEN, Bangladesh und PAKISTAN auf die COVID-19-WELTBÜHNE getreten. Die Totenzahl (WELT) wird dementsprechend in die Senkrechte gehen. Wie bereits mehrfach in den Posts erwähnt seit dem 04. FEBRUAR ist CHINA zwar das bevölkerungsreichste Land der Welt, stellt aber "nur" ein Fünftel (rund 20%) derselben.

DEUTSCHLAND
 LUXEMBOURG









No comments: