Tuesday, March 31, 2020

KEIN APRIL-Scherz: 3 (drei!) Life Hacks in der #Coronavirus19 - #COVID-19 -Krise - Klarsichtmaske und zwei Hilfen für die Griffe der Einkaufswagen

1 und 2:
Haben Sie sich auch schon immer gefrgt, warum die Leute so viel Toilettenpapier bzw. Küchenrollen kaufen?
Wir lüften hier das Geheimnis:
Die benötigen die Papprollen aus dem Inneren! Die schneiden sie dann einmal längs auf und verwenden sie beim nächsten Einkauf bei ALDI, LIDL, NETTO, EDEKA, REWE, etc., wenn sie kein Desinfektionsspray haben, und spannen 2 davon (Toilettenpapier) oder eine (Küchenrolle) um den runden Griff des Einkauswagens - und werfen sie anschließend als Einwegschutz gleich in den Müll.
3. Wer selbst keinen 3D-Printer und Lamiernierfolie hat und auch keinen (m/w/div) kennt, der einen (m/w/div) kennt, der einen (m/w/div) kennt, der einen (m/w/div)kennt, der dies hat, oder einfach kein Geld für so eine stylische, filmreife, spacige High-Tech-Maske hat, und auch keinen Schönheitspreis gewinnen will, sondern nur sich und andere schützen, der kann sich z.B. aus etwas härterer Overhead-Projektor-Folie (die Älteren) oder einer stabilen Plastikverpackung eines T-Shirts/Hemdes o.ä. (die Jüngeren) einem (alten) Kopfhörer selbst eine Klarsichtmaske basteln. Einfach eimal umschlagen und tackern oder mit entsprechend geschnittenem beidseitig klebendem Klettband befestigen. Bei einem stabilen Kopfhörer kann der Bügel wie gewohnt auf dem Kopf getragen werden. Bei einem Billig-Kopfhören aus dem 1-EURO-Shop oder von einer Pleite-Airline, kann man den Bügel als "Strinband" tragen und hinten halt mit einem Gummi an den Ohren befestigen oder mit dem Kabel festschnüren. Beide Lösungen haben zudem den Vorteil, dass die Kopfhörer - nach Corona, wann immer das auch sein mag! - wieder verwendet weren können.

 

No comments: